Wettenberg zu Gast beim SCR

Das neue Jahr beginnt für die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld gleich mit einer echten Herausforderung. Am Samstag (14 Uhr) gastiert die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison am Wittlerdamm: der Aufsteiger KC Wettenberg. Die Hessen haben eine junge Truppe, die bisher vor allem von ihrer Heimstärke lebt. Zum Hinspiel Ende September war der SCR durchaus mit Ambitionen angereist – um sich dann eine herbe Klatsche einzufangen. Das kam umso überraschender, weil auch Wettenberg auf Holzbahnen zu Hause ist. Doch im Bürgerhaus Wißmar nahmen bisher allein Mitaufsteiger KF Nordhorn und die auswärtsstarken Langenfelder einen Punkt mit. Und so belegt der Neuling aktuell einen mehr als achtbaren vierten Tabellenplatz.

Auch für Samstag haben sich die Wettenberger offenbar einiges vorgenommen: “In den bisherigen Heimspielen zeigte sich Reckenfeld in Sachen dritter Spielwertungspunkt immer mal wieder angreifbar”, lässt sich Wettenbergs Sportwart Patrick Schnell auf der Facebook-Seite des Vereins zitieren. Nun will der SCR natürlich alles daran setzen, dies zu widerlegen und dem Gast den angepeilten “erfolgreichen Jahresauftakt” zu verbauen. “Unser Ziel ist klar, die Punkte gegen Wettenberg und im Nachholspiel gegen Gelsenkirchen zu halten”, sagt SCR-Teamsprecher Andre Ahlers.

Ihm zur Seite stehen voraussichtlich Jonas Müller, Nick von Voss, Andre Penz, Dieter Stumpe und Stefan Lampe.